Hallo meine Lieben!

Zum chinesischen Neujahrswechsel am 04. Februar habe ich mir etwas überlegt, um die neue Jahresenergie positiv zu nutzen.

Wer mitmachen möchte kann sich bis dahin ein Notizbuch/ Tagebuch/ Block etc. bereitlegen und mindestens 12 Fotos aus dem Jahr 2021 raussuchen. (12 Monate > 12 Fotos aus egal welchem Monat).
Was für Fotos? Fotos auf denen ihr glücklich seid oder schöne Momente mit Freunden, einen tollen Moment in der Natur, ein Ziel erreicht, einen tollen Urlaub hattet… vollkommen egal! Jeder macht das für sich ganz persönlich und kann sich zusätzlich bunte Stifte, Sticker, gute Songs etc. raussuchen.

Das letzte Jahr war wieder sehr herausfordernd. Wenn wir zurückblicken, denken wir immer nur an das negative, was das Jahr noch schlimmer wirken lässt. Das Jahr hatte aber ganz sicher auch gute Momente! Ich will euch in den nächsten 12 Tagen mit euren persönlichen 12 Glücksmomenten zeigen, dass es in schwierigen Zeiten auch Positives gibt und dass das Jahr nicht nur schlecht war. Na, habt ihr schon die 12 Fotos rausgesucht? ;)

Ich werde euch Affirmation nennen. Eine Affirmation ist eine Aussage, mit der wir eine bewusst positive Haltung und Handlung ausdrücken. Die Affirmationen werden nicht in der Zukunft (“Ich werde…”) sondern in der Gegenwart (“Ich bin…” ) formuliert. Wenn wir in der Gegenwart sprechen, wird das auch genauso in unserem Gehirn verarbeitet. Wenn wir in der Gegenwart voller guter Gedanken sind, werden wir unbewusst so denken und handeln!

Stellt euch einen Tag vor, an dem ihr nicht so gut drauf seid > Ihr kommt in eine negative Gedankenspirale und alle eure Gedanken, aber auch alles was an diesem Tag passiert sind mit einem negativen Filter belegt.
Genau da setzen wir an! Wir werden unser Gehirn umprogrammieren und verändern so unsere Denk- und Handlungsweisen. Dadurch erlangen wir eine dauerhafte innere Stabilität, sodass ihr zukünftig in schlechten Momenten, an schlechten Tagen, in unglücklichen Situationen etc. schneller und besser zurechtkommt.

Zusätzlich könnt ihr diese Stabilität durch Sport, Yoga, Meditation und gesunde Ernährung verstärken.

Eure Maria
Wir wachsen gemeinsam im Phoenix Style!