Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch drei weitere Stile vorstellen, die einem Wohnberater, also mir, als Grundlage bei meiner Arbeit dienen. So kann ich wundervolle Raumkombinationen kreieren, die genau deinen persönlichen Wünschen entsprechen und die Funktionalität des Raumes mit der Ästhetik in Einklang bringen.

Der Natürliche Stil

Die Inspiration des natürlichen Stils liegt in der Verbundenheit zur Natur.
Die Farbtöne sind hauptsächlich grün und braun, also natürlich eine Orientierung an der Natur. Die Formen sind rund, gebogen und organisch. Der Stil zeichnet sich durch viel Holz, Balkenkonstruktionen, Steinwände und Rattan oder auch Weide aus. Als Accessoires dienen Wolldecken, Tongefäße oder getrocknete Blumen. Es soll schlicht und funktional sein.

Der Moderne Stil

Dieser Stil ist durch Funktionalismus geprägt. Die Farbtöne sind hauptsächlich schwarz, weiß und grau, die Formen gerade und kubisch. Der Stil zeichnet sich durch Beton, Stahl, Glas und Leder aus. Die Accessoires sind meist schlicht und einfarbig. Der Stil ist sachlich und puristisch.

Der Avantgardistische Stil

Dieser Stil ist im Grunde die extreme Form der zuvor vorgestellten Stile. Zusätzlich dazu werden die Stile scheinbar willkürlich zusammen platziert. Der Stil wird geprägt durch Kontraste in Farbe, Form, Material und Muster. Der Stil ist exzentrisch und dominant.

 

Bei Pinterest, unter Phoenix Style Wohnberatung https://www.pinterest.de/phoenixstylewohnberatung/, habe ich euch einige Pinnwände zusammengestellt, die euch die unterschiedlichen Grundstile nochmal deutlich machen.

Bei Fragen einfach über info@phoenixstyle.de melden!

Wir wachsen gemeinsam im Phoenix Style!

Eure Maria

Fotos:

Der Natürliche Stil
OL: IG Homestylingmag
OR: etsy.com
UL: sporarkadasi.de
UR: theinside.com

Der Moderne Stil
OL: pictaram.com
OR: livarea.de
UL: freshideen.com
UR: deavita.com

Der Avantgardistische Stil
OL: homesolute.com
OR: arquitectura.pirpit.com
UL: behance.net
UR: freshideen.com