Hallo meine Lieben,

Heute schreibe ich euch über die warmtonigen Typen.
Und nochmal ganz wichtig zu erwähnen ist, dass diese Typen der Einordnung helfen. Jeder Mensch ist jedoch individuell und so lässt sich am besten mit einer Typberatung das ganz genaue persönliche Farbspektrum ermitteln.

Als gutes Beispiel kann ich mich selbst hier erwähnen. Ich bin ein Herbsttyp und habe Anteile vom Wintertyp. Meine Augenfarbe ist ein klares blau mit einem sehr hellen Augenweiß, was eindeutig dem Winter zuzuschreiben ist. Somit kann ich Farben der Herbstpalette tragen, aber auch einige der Winterpalette.

Aber nun zur Erklärung der warmtonigen Typen ;)

Der Frühlingstyp
Der Frühlingstyp hat helle Haut mit einem warmen Hautunterton und hellbraune bis goldbraune Sommersprossen. Die Augenfarbe reicht von Hellblau, Hellgrün, Hellbraun bis zu Bernstein. Die Haarfarbe reicht von Rotblond bis Hellblond.
Typische Frühlingsfarben sind leuchtend, zarte Grüntöne wie Apfel- und Lindgrün, Abstufungen von Orange bis Koralle, Pfirsich, Lachs, Apricot, goldene Gelbtöne, volles Ocker, Beige, Wollweiß, Türkis sowie helles Petrol.

Der Herbsttyp
Der Herbsttyp hat einen warmen Hautunterton. Man unterscheidet zwischen zwei Typen. Entweder haben sie helle Haut, die im Sommer schlecht bräunt oder einen schönen goldbeigen bis pfirsichfarbenen Teint. Sommersprossen sind eher rötlich. Die Augenfarbe können Abstufungen von Braun, Oliv und Grün sein, aber auch dunkles Bernstein. Ihre Haarfarbe ist Golden bis Dunkelbraun mit einem charakteristischen Rotstich.
Typische Herbstfarben sind tiefe Rottöne, Rostrot, Bordeaux, Marsala, Terracotta, zarte Sandtöne, orange in den unterschiedlichsten Nuancen, Braun, helles Bernstein, Rotbraun, Schokobraun, Oliv, Khaki, Senf- und Maisgelb sowie ein sattes Petrolblau.

Bei Pinterest, unter Phoenix Style Typberatung, https://www.pinterest.de/phoenixstyletypberatung/, habe ich euch einige Pinnwände zusammengestellt, die euch die unterschiedlichen Farbtypen deutlich machen.

Bei Fragen einfach über info@phoenixstyle.de melden!

Wir wachsen gemeinsam im Phoenix Style!

Eure Maria