-Wo Blumen blühen, lächelt die Welt- Ralph Waldo Emerson

Guten Morgen meine Lieben!

Ein letzter blumiger Gruß für diese Woche :)

Mir ist noch ein Tipp eingefallen, um mehr Kraft für den Tag zu haben. Ich habe es total vergessen zu erwähnen, weil es meine tägliche Routine ist und ich gar nicht weiter darüber nachdenke.
Ich gehe beispielsweise jeden Morgen laufen, Sommer wie Winter. Meine Grenze liegt bei Null Grad. Unter Null gehe ich nicht raus und auch nicht wenn es richtig heftig regnet. Aber ansonsten bin ich draußen!

“Das geht nicht, weil ich um 8 Uhr anfangen muss zu arbeiten! Das geht nicht, weil ich kleine Kinder habe! Oder weil…” Ich höre schon die Ausreden! Das klingt hart, ist es aber im Grunde!
Wie löse ich das? Als mein Sohn jünger war, bin ich um kurz nach 5 Uhr laufen gegangen und war um 6 Uhr fertig geduscht und bereit mein Kind zu wecken und mich zu kümmern. Um halb 8 habe ich bei meinem damaligen Arbeitgeber angefangen zu arbeiten. Das hört sich für viele extrem an, aber das ist reine Gewöhnungssache. Und es ist was ganz anderes morgens schon Sport gemacht zu haben oder nicht! Auch wenn es morgens vielleicht nur 30 Minuten sind!

Probiert es doch mal am Wochenende aus. Samstag steht ihr auf und frühstückt erst mal gemütlich und macht was ihr zu machen habt. Und Sonntag steht ihr auf und geht direkt eine Runde laufen, duschen, frühstücken und dann beginnt der Tag. Ihr werdet den Unterschied merken!
Und ja, es kostet vor allem im Winter immer mal wieder Überwindung so früh aufzustehen und raus in die Kälte zu gehen. Aber hinterher fühlt man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, erfrischt und geht den Tag ganz anders an! Das wird einem erst bewusst, wenn es z.B. dauerhaft unter Null ist, und man eben nicht raus gehen kann!

Probiert es aus! Erzählt mir gerne von euren Erfahrungen! Und wenn ihr Fragen habt, meldet euch jederzeit gerne bei mir!

Eure Maria