Hallo meine Lieben!

Wie läuft eigentlich eine Typberatung ab?

In meinem Beitrag “Was ist eigentlich Typberatung?” hatte ich euch neben der Geschichte und Entwicklung erzählt, dass die Typberatung aus der Farbberatung und aus der Stilberatung besteht.

Die Farbberatung

Bei der Farbberatung werden wir gemeinsam anhand deines Hautuntertons, deiner natürlichen Haar- und Augenfarbe und einer Reihe von Analysetüchern deine optimalen Farben für Kleidung, Haare und Schmuck finden, die dich frisch und strahlend aussehen lassen. Du lernst, welche Farben du gut kombinieren kannst und somit täglich Zeit bei der Wahl der Garderobe sparen.
Deine persönlichen Farben werden dich zum Strahlen bringen und werden dir mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein schenken!
Bei Damen wird die Farbberatung durch ein Tages-Make-up abgerundet.

Die Stilberatung

Bei der Stilberatung werden wir auf Basis verschiedener Grundstile deine ganz persönliche Stilmischung anhand deiner Proportionen und Persönlichkeit herausarbeiten, denn jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Wir werden dein Gesicht betrachten und dazu passende Halsausschnitte, Frisuren und Haarfarben finden.
Außerdem wählen wir auf deinen Körper und deine Persönlichkeit abgestimmte Stoffe und Muster aus, ebenso eine stimmige Auswahl an Accessoires, Brillen, Schmuck, Schuhe etc. Zusätzlich erhältst du eine Reihe von Tipps zur Kleiderwahl, zum Hervorheben deiner Vorzüge und zum Kaschieren von Problemzonen.
Bei Herren werden wir zusätzlich das Thema Anzug aufgreifen.

Gerne kannst du auch eigene Kleidungsstücke mitbringen, die wir uns gemeinsam anschauen und besprechen.

Nach einer kompletten Farb- und Stilberatung weißt du, welches deine optimalen Farben und Kleidungsstücke sind, die dir ein bestmögliches Auftreten ermöglichen. Weiter kannst du Farben und Muster harmonisch kombinieren. Dies steigert zum einen dein Wohlbefinden, dein Selbstwertgefühl und damit dein Selbstbewusstsein. Außerdem bist du bei der täglichen Garderobenauswahl effizienter und du sparst Geld durch die Vermeidung von zukünftigen Fehl- oder Frustkäufen.

Auf Wunsch können wir auch gerne deinen Kleiderschrank gemeinsam durchgehen.
Gemeinsam verschaffen wir uns erst mal einen Überblick und misten systematisch aus. Wir überprüfen jedes einzelne Kleidungsstück, Schuhe und Accessoires auf Farbe, Stil und Passform. Danach erstellen wir verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, die wir auf Wunsch auch fotografieren. Wir ordnen deinen Kleiderschrank so, dass du zukünftig nicht mehr den Überblick verlierst. Fehlt noch etwas? Dann erstellen wir eine Shoppingliste, mit der du deine Garderobe erweitern kannst. So kannst du mit klaren Vorstellungen zum nächsten Shopping gehen. Eine Garderobenanalyse vor einem Shopping spart bis zu 40 % deines Geldes und vermeidet Fehlkäufe.

Gerne begleite ich dich auch zum Shoppen.
Gemeinsam besprechen wir vorab die Ziele deines Einkaufs. Anhand deiner Wünsche und deines Budgets treffen wir eine Vorauswahl an Geschäften. Ich suche diese dann mit dir gemeinsam auf und berate dich vor Ort ehrlich und typgerecht. Ich diene dir hierbei als Unterstützung, daher besteht keinerlei Kaufzwang in den Geschäften!

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen, groben Einblick in den Ablauf einer Typberatung geben.

Bei Fragen einfach über info@phoenixstyle.de melden!

Wir wachsen gemeinsam im Phoenix Style!

Eure Maria