Hallo meine Lieben!

Wie läuft eigentlich eine Wohnberatung ab?

Beim letzten Mal hatte ich euch davon erzählt, dass es bei der Wohnberatung das Grundbedürfnis des Menschen ist, einen persönlichen Schutzraum zu haben, in dem er sich wohlfühlt und der einen gewissen Status repräsentiert.
Zu Hause kann man zur Ruhe kommen, sich regenerieren und dem Stress entfliehen. Natürlich soll es auch schön aussehen und einladend für Freunde sein.

Eure Wohnung ist Ausdruck eurer Persönlichkeit und eures Stils!

Und genau hier setze ich bei einer Wohnberatung an! Bei einem ersten Besuch werden wir eine individuelle Bedarfsanalyse für die entsprechenden Räume erstellen. Was ist das Ziel? Wie soll der Raum am Ende wirken, welche Funktionen soll er erfüllen?
Anhand von umfangreichen Stilcollagen und Farbfächern werden wir deinen persönlichen Stil und deine Farbpräferenzen ermitteln.
Wir gehen in jeden einzelnen Raum und besprechen was verändert werden soll, was verändert werden kann und welche eventuell bereits vorhandenen Möbelstücke auch zukünftig im Raum verbleiben sollen.

Mit der Wohnberatung unterstütze ich euch, euer Zuhause anhand eures persönlichen Stils und aller Elemente, wie Möbel, Boden- und Wandbeläge, Beleuchtung und Farben, optimal zu arrangieren und zu einem harmonischen Ambiente zu vereinen. Hier kann es um eine Umgestaltung von Vorhandenem oder eine komplette Neugestaltung gehen.

Oberstes Ziel ist das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden!

Bei einem zweiten Vor–Ort Besuch stelle ich euch anhand einer schriftlichen und bildlichen Ausarbeitung in Form von Grundrisszeichnungen, Zeichnungen, Moodboards, Bildern oder ähnlichem Gestaltungsvorschläge für jeden einzelnen Raum und Alternativen vor.
Ergänzend hierzu erhaltet ihr eure persönliche Phoenix Style Wohnberatung – Mappe, in der alles nochmal genau zusammengefasst ist.
Auf Wunsch begleite ich euch natürlich auch gerne in Möbelhäuser, Baumärkte, etc.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen, groben Einblick in den Ablauf einer Wohnberatung geben.

Bei Fragen einfach über info@phoenixstyle.de melden!

Wir wachsen gemeinsam im Phoenix Style!

Eure Maria