Hallo meine Lieben!

Wie läuft eigentlich eine Feng Shui Beratung ab?

Beim letzten Mal hatte ich euch davon erzählt, dass es beim Feng Shui darum geht, wie es einem bestimmten Menschen an einem bestimmten Ort zu einer bestimmen Zeit geht.

Bei einer Feng Shui Beratung komme ich also zunächst zu euch nach Hause und schaue mir erstmal die Situation vor Ort an. Wie ist eure Wohnung / euer Haus in der Landschaft positioniert, gibt es irgendwelche störenden Faktoren von außen (hierzu mehr am Freitag – Thema Qi), wie verlaufen Straßen und Kreuzungen zur Haustür etc.? Dann messe ich mittels eines chinesischen Kompasses, einem sogenannten Luopan, die genaue Himmelsrichtung, in die eure Haustür zeigt. Der Luopan orientiert sich dabei am magnetischen Norden.

Warum messe ich eigentlich an der Haustür?
Die Haustür ist sozusagen der Mund des Körpers, die Hauptöffnung des Hauses. Hier kommt die meiste Lebensenergie (Qi) ins Haus und verteilt sich dort. Daher ist die Position der Haustür ein sehr wichtiger Aspekt im Feng Shui. Danach schaue ich mir das Innere der Wohnung / des Hauses an. Mit Hilfe eines Grundrisses gehen wir gemeinsam durch jeden Raum und ich notiere mir relevante Punkte für meine spätere Analyse.

Nach dem ersten Besuch bewerte ich alle Informationen und gehe selbstverständlich auch auf die persönliche Lebenssituation, Themen und Wünsche ein.
Es gibt Menschen, die immer wieder mit denselben Themen zu kämpfen haben, z.B. immer wieder mit Krankheiten oder mit Rechtsstreitigkeiten. Irgendwie wiederholt sich immer dasselbe Muster und man weiß einfach nicht, warum es einen immer wieder trifft und ist oft auch verzweifelt. Hierfür kann ein ungünstiger Energiefluss im Haus eine Ursache sein, die behoben werden kann. Vielleicht aktiviert man diesen sogar noch, indem man dort schläft oder arbeitet.

Jeder Mensch hat ganz individuell anhand seines Geburtsdatums unterstützende und bremsende Himmelsrichtungen. Mit dem sogenannten Ba Zhai System können wir positive Potentiale vergrößern und bremsende Energien abmildern. Positive Richtungen sind Lebensthemen wie lebenspendende Kraft, Erfolg, Wachstum, finanzielles Glück, Gesundheit, Regeneration, starkes Charisma, Harmonie in der Familie und zu anderen Menschen, Stabilität, klares Denken und Ausdauer. Bremsende Richtungen sind Lebensthemen wie Missgeschicke, Verluste, Rechtsstreitigkeiten, Krankheiten, große Hindernisse, viele Schwierigkeiten und großes Leiden.

Jeder Wohnraum besitzt zudem in seinen jeweiligen Himmelsrichtungen je nach Einzugsdatum bestimmte Energiepotentiale. Im sogenannten Xuan Kong Fei Xing System gibt es unterstützende und bremsende Potentiale in jedem Raum, die wir verstärken oder abmildern können. Es gibt Raumpotentiale, die gute Finanzen, erhöhte Konzentration, klare Zukunftsvisionen oder das Lernen günstig beeinflussen, aber auch andere, die Streit, Krankheit und Unfälle fördern.
Zusätzlich hierzu gibt es jährlich wechselnde Einflüsse. Auch hier schaue ich, wo sich die gerade förderlichen und bremsenden Potentiale befinden und wie wir diese nutzen oder abmildern können.

Manche Menschen arbeiten gerne auf der Symbolebene, um Dinge und Vorhaben zu visualisieren. Mit dem Bagua System zeige ich euch, welches Thema in welchem Bereich der Wohnung oder eines Raumes symbolisch gefördert werden kann und schlage euch hierzu natürlich auch konkrete Beispiele vor. Hier geht es um Lebensthemen wie Familie und Gesundheit, Beziehungen und Partnerschaft, Kinder und Kreativität, hilfreiche Menschen, Ausbildung und Wissen, Karriere, Anerkennung und Ruhm, Reichtum und Finanzen.

Meine Analyse umfasst hauptsächlich die oben genannten Punkte. Weiter bewerte ich natürlich eure Wohnsituation aufgrund der Haustürrichtung und der Position des Hauses / der Wohnung in der Landschaft und anhand relevanter Umgebungsformen in der unmittelbaren Nähe sowie einige andere Dinge.

Nach dieser umfassenden Analyse werde ich euch bei einem zweiten Vor–Ort Besuch selbstverständlich alles ganz genau erläutern und euch Raum für Raum eure Optimierungspotentiale aufzeigen. Hierbei gehe ich natürlich auch auf eure persönliche Lebenssituation ein!
Ergänzend hierzu erhalten ihr eure persönliche Phoenix Style Feng Shui – Mappe, in der alles nochmal genau zusammengefasst ist.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen, groben Einblick in den Ablauf einer Feng Shui Beratung geben.

Bei Fragen einfach über info@phoenixstyle.de melden!

Wir wachsen gemeinsam im Phoenix Style!

Eure Maria